Stellenausschreibung Pfarramtssekretär / Pfarramtssekretärin (m/w/d)
Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Grub am Forst im Dekanat Coburg sucht zum
1.10.2024 oder später
Pfarramtssekretär/in (m/w/d)
mit 14 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben
Sie sind zuständig für die Büroorganisation (Registratur, kirchliches Meldewesen, Verwaltung der Gaben- und der Handkasse) und für die Friedhofsverwaltung. Sie sind Ansprechpartner/in für die Besucher/innen des Pfarramtes und unsere Gemeindeglieder.
Ihr Profil
Sie haben Freude und Geschick im Kontakt mit Menschen und zeichnen sich aus durch eine sorgfältige Arbeitsweise und selbstständiges Arbeiten. Sie bringen eine berufstypische Ausbildung mit und verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office.
Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Entgelt nach der kirchlichen Dienstvertragsordnung (DiVO in Verbindung mit TV-L).
Wir erwarten die Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen.
Bewerbung mit Lebenslauf und üblichen Unterlagen bitte an:
Evang. Pfarramt Grub am Forst
Pfarrerin Dr. Auguste Zeiß-Horbach
Obere Kirchgasse 1
96271 Grub am Forst
Tel. 09560-225
E-Mail: pfarramt.grub@elkb.de
Internet: www.kirche-grub.de